Brand Wohnmobil
(Einsatz-Nr. 125)

Brand 2
Brand
Zugriffe 546
Einsatzort Details

BAB 7 Ulm > Würzburg
Datum 17.09.2021
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Wörnitz
        Feuerwehr Schillingsfürst
          Ansbach Land 4
            Autobahnmeisterei
              Brand

              Einsatzbericht

              Zum dritten Einsatz am heutigen Tag wurden wir um 19:40 Uhr auf die A 7 zu einem Wohnmobilbrand alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn Würzburg brannte im Baustellenbereich ein Wohnmobil. Die Insassen konnten sich unverletzt ins Freie retten, Ein LKW- Fahrer bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. 

              Bei unserem Eintreffen war das Feuer aus, unsere Aufgabe bestand in einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera, Nachlöscharbeiten und dem Ausbau von zwei angeschlossenen Gasflaschen. Die Autobahn war in beiden Richtungen komplett gesperrt. 

              Wenig später konnte die Einsatzstelle an die für die Fahrspur zuständigen Kameraden der FFW Schillingsfürst übergeben werden. Deren Anfahrt wurde durch den Stau in der Baustelle erheblich erschwert. 

              u.a. eingesetzte Ausrüstung
              • Atemschutz
              • Wärmebildkamera
              • Werkzeugkasten
              • Schnellangriff
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
              Zum Seitenanfang