Wasser Inn Gebäude
(Einsatz-Nr. 115)

THL 2
THL
Zugriffe 174
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 20.08.2021
Alarmierungszeit 06:50 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei

    Einsatzbericht

    Der Sicherheitsdienst einer Bank meldete in den frühen Morgenstunden dass in einem Bankgebäude in der Altstadt Wasser von der Decke läuft. Von uns wurde der Hauptwasserhahn geschlossen und die zwei leerstehenden Wohnungen im Obergeschoß kontrolliert. Soweit es möglich war, wurde mittels Wassersaugern das von der Decke tropfende Wasser aufgesaugt. Nahezu im gesamten Erdgeschoß war der Teppichboden durchnässt. Erst nachdem eine Bankmitarbeiterin gegen 8 Uhr zur Arbeit kam, konnte eine zuständige Hausverwaltung verständigt werden. Nach deren Eintreffen wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. 

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Tragbare Leiter(n)
    • Wassersauger
     
    Zum Seitenanfang