Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 16)

Brand BMA
Brand
Zugriffe 280
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bahnhofstrasse, 91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 23.02.2021
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rothenburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Rothenburger Einkaufzentrum gerufen. Als die Feuerwehr an dem vorbildlich geräumten Einkaufszentrum eintraf, konnte ein starke Verrauchung im Mall-Bereich festgestellt werden. Als Ursache hierfür wurde eine verunglückte Essenszubereitung in einem Imbiss festgestellt, ein Feuer oder dergleichen war aber zum Glück nicht ausgebrochen. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war, lief auch die Lüftung des Einkaufszentrums wieder an und der Rauch war in Kürze abgesaugt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr vonnöten.

       
      Zum Seitenanfang