Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand BMA
Zugriffe 145
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 10.11.2020
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 861
Einsatzleiter Ansbach Land 5/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber

Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen wurde die Feuerwehr Rothenburg am Dienstagnachmittag gerufen. Während der Anfahrt zu dem Objekt kam es zu einem Paralleleinsatz, einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen fuhren daraufhin die neue Einsatzstelle an während das LF20 alleine die BMA übernahm. Vor Ort konnte nach der Erkundung festgestellt werden, dass bei der Produktion normal vorkommende Rauchentwicklung sowie eine nicht richtig verschlossene Tür zur Nachbarhalle der Grund für die Auslösung waren. Die betroffene Halle wurde quergelüftet, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

 
Zum Seitenanfang