Brandgeruch im Gebäude

Brand 2
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 06.02.2020
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Zu einem Mehrfamilienhaus im Dichterviertel wurden wir am Donnerstag Abend alarmiert. Dort drang aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß Brandgeruch. Zudem hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Laut Aussagen von Nachbarn, hatte die Bewohnerin ihre Wohnung kurz zuvor verlassen. In der Wohnung wurde angebranntes Essen auf dem Herd entdeckt. Der Topf wurde ins Freie gebracht. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung belüftet, bzw entraucht.Nach gut 30 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder im Gerätehaus. 

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Atemschutz
        • Überdrucklüfter
        • Stromerzeuger
         
        Zum Seitenanfang