eiko_icon Rauchentwicklung im Gebäude

Brand 3
Zugriffe 826
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 06.01.2020
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Neusitz
        Ansbach Land 5/1

          Einsatzbericht

          Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurden wir Montag Abend, zusammen mit der Feuerwehr Neusitz, in die obere Bahnhofstraße zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Zwei Bewohner, eines Hauses der Johanitergasse, bemerkten die Rauchentwicklung im Bereich des Obergeschosses und des Dachstuhls. Bei der Erkundung nach dem Eintreffen wurde zum Glück nichts festgestellt. Es wurde vermutet, dass Rauch aus einem Kamin durch den Wind nach unten vor ein beleuchtetes Fenster gedrückt wurde. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. 

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Atemschutz
           
          Zum Seitenanfang