eiko_icon Nachschau nach Verpuffung

Brand 1
Zugriffe 509
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 13.10.2019
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Zu einer Nachschau nach einer Verpuffung wurden wir am Sonntag Abend alarmiert. Im Wohngebiet Bleiche wollte ein Bewohner auf einer Terrasse einen mit Bioethanol betriebenen Ofen nachfüllen. Dabei kam es aus noch unbekannten Grund zu einer Verpuffung, Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen. Das Feuer wurde vor unserem Eintreffen gelöscht. Aufgrund der schwere der Verbrennungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Nürnberger nachtflugtaugliche RTH war anderweitig im Einsatz, deshalb wurde der Regensburger angefordert. Gegen 20:30 Uhr landete der RTH auf einem von uns ausgeleuchteten Acker neben dem Gymnasium. Kurz vor 22 Uhr hob der RTH mit dem Patienten ab. 

         
        Zum Seitenanfang