eiko_icon Ölspur im Stadtgebiet

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 243
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 13.11.2017
Alarmierungszeit 09:05 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 861
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Feuerwehr Neusitz
      Feuerwehr Schweinsdorf

        Einsatzbericht

        Zu einer Dieselspur im Stadtgebiet wurde die Feuerwehr Rothenburg am Montag Vormittag alarmiert. Als sich das Ausmaß der Dieselspur, welche sich von Neusitz aus durch das gesamte Rothenburger Stadtgebiet sowie wieder halb zurück erstreckte, verdeutlichte wurde für die Feuerwehr Rothenburg auf Vollalarm erhöht sowie die Feuerwehren aus Neusitz und Schweinsdorf hinzualarmiert. Gemeinsam wurde die Spur anschließend mit Ölbindemittel abgestreut und gebunden. Als Verursacher konnte ein Fahrzeug mit defekter Kraftstoffleitung festgestellt werden.

         
        zum Seitenanfang