eiko_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 338
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 06.11.2017
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 5/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Am Montag Vormittag wurde die Feuerwehr Rothenburg zu einem Zimmerbrand in die Rothenburger Altstadt alarmiert. Noch während des Ausrückens wurden wir von der Leitstelle informiert, dass es sich wahrscheinlich um eine Fehlalarmierung handele. Aufgrund dieser Meldung fuhren nur ein Einsatzleitfahrzeug und ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle zur Nachsicht an, der restliche Löschzug wartete im Gerätehaus. Vor Ort bestätigte sich die letzte Meldung der Leitstelle, durch Bauarbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung welche von einem aufmerksamen Passanten als Brand fehlgedeutet wurde. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

       
      zum Seitenanfang